Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 791 mal aufgerufen
 Rennen
Seiten 1 | 2
Andy Offline

Mitglied


Beiträge: 1.015

15.03.2013 00:09
CTR 2013 antworten

Hallo,

endlich ging es wieder los,mit der CTR.
Das Team WRT-Joker trat in Nedderfeldt,zusammen mit 10 anderen Teams,zum Auftaktrennen an.
WRT-Joker sind Micha,Sascha und Andy.Leider konnten wir vorab kein Training auf der Bahn absolvieren(die Zuteilung kam erst spät rein)und
mussten so "kalt" starten.Micha(der alte Hase) übernahm das Quali und konnte uns mit einer 46:496 den 9.Startplatz sichern.
Dazu muss mann sagen,das die Temperaturen äußerst grenzwertig waren(brrrr...).Micha übernahm auch den Start und konnte wiedereinmal zeigen
was in ihm steckt.Von Startplatz 9 aus konnte er sich,nachdem das Rennen über 30min. eher einem "Konvoi-Fahren" glich,energisch bis
auf Platz 6 vorarbeiten.Dabei konnte er auch seine absolute Bestzeit von 43:513 erreichen(Super).Nach einigen Rempeleien fiel er allerdings
wieder zurück auf Platz 9.Erneut griff er an und wieder konnte sich Micha auf Platz 6 zurückarbeiten.Nun kam unser "Youngster" Sascha zum
Einsatz.Nach einigen 45er Runden konnte er sich kontinuirlich mit dem ersten Kart auf untere 44er Zeiten einpendeln.Dann der Kart-Wechsel und
damit auch das schlechtere Kart(rutschte über die Hinterachse und nahm schlecht Gas an).Dennoch schaffte es Sascha damit mittlere 44er Zeiten
zu fahren.Mit diesem Kart musste sich Micha ebenfalls abquälen,so das die Zeiten zwar noch auf untere 44er Zeiten zu drücken waren,aber mehr
war da für uns nicht drin.Sascha fuhr den Schluss-Turn und konnte die Position,mittlerweile wieder Platz 9,ins Ziel tragen.
Insgesammt ein sehr spannendes und weitestgehend faires Rennen,welches uns allen viel Spass bereitete.

G.A.

Dateianlage:
4108919288-56002-19895-157-251.pdf
Thomas I-Punkt Offline

Mitglied


Beiträge: 1.285

18.03.2013 17:48
#2 RE: CTR 2013 antworten

Hallo Team,


Glückwunsch zu euren wie ich finde guten Ergebnissen.
Es ist ja immer ein bißchen Losglück dabei, auf welcher Bahn man mit welchen Teams startet und was für Karts man zieht.
Aber im Laufe der Saison gleicht sich das ja dann wieder aus.
Der Anfang ist jedenfalls gemacht.

Gruß Thomas

P.S. Wer fährt für Weinland Waterfront ??

Andy Offline

Mitglied


Beiträge: 1.015

18.03.2013 22:30
#3 RE: CTR 2013 antworten

Hallo Thomas,

u.a. fährt Marcel und einer seiner Zöglinge für "Weinland"...weisste bescheidt...eh...

G.A.

Thomas I-Punkt Offline

Mitglied


Beiträge: 1.285

19.03.2013 19:20
#4 RE: CTR 2013 antworten

Hallo Andy,

irgendsowas hatte ich mir schon gedacht.

Gruß Thomas

Andy Offline

Mitglied


Beiträge: 1.015

11.04.2013 23:33
#5 RE: CTR 2013 antworten

Hallo,

auch der zweite Lauf in der CTR ist absolviert!
WRT-Joker war mit Micha und Andy dabei.

Andy Offline

Mitglied


Beiträge: 1.015

12.04.2013 00:26
#6 RE: CTR 2013 antworten

Das Quali und den Start wurde,wie gewohnt,von Micha ausgeführt.Dabei konnte er uns den 7.Startplatz sichern.
Doch das eigentliche "Start-Kart" erwies sich nicht als besonders gut und so wurde Micha zunächst bis auf den letzten Platz durchgereicht.
Dem mitunter sehr mangelhaften Fahrverhalten der übrigen Teilnehmer,welches oft an "Auto-Scooter" vom Jahrmarkt erinnerte,war es zu verdanken,
das Micha sich doch noch auf Platz 7 zurückarbeiten konnte.Mein Einsatz konnte die Situation nicht verbessern.Eher verschlechtern.
Mit dem Kart-Wechsel,welches sich auch nicht unbedingt als ein Besseres herausstellte,konnte Micha immerhin seine absolute Bestzeit(25:75)
herausfahren.Leider lies das fahrerrische Können vieler Teilnehmer zu Wünschen übrig.Mitunter hatte mann den Eindruck auf einer "Auto-Scooter Bahn" unterwegs zu sein.Dennoch schafften wir am Ende Platz 8 einzufahren.
Das mit uns angetretene "Partner-Team WRT-Fun" konnte durch die hervorragende Leistung von Cindy,Thomas und Christian und ein bisschen
"Kart-Glück" Platz 3 erreichen.

G.A.

Dateianlage:
230182008-19871-16694-140-95.pdf
Micha Offline

Mitglied und Admin


Beiträge: 1.150

12.04.2013 08:59
#7 RE: CTR 2013 antworten

Hallo,

auch wenn es zeitweise (insbesondere in den ersten 20 Minuten des Rennens) sehr ruppig und teilweise recht unfair zuging,
hat das Rennen Spass gemacht. Ich denke bei fairer Fahrweise wären Andy und ich 1-2 Plätze besser ins Ziel gekommen. Aber es nützt nichts.
Ich freue mich schon auf das nächste Rennen.

Gruß
Micha

Sascha Offline

Mitglied


Beiträge: 114

06.05.2013 10:15
#8 RE: CTR 2013 antworten

Hallo,

am 15.05.13 steht wieder CTR auf dem Plan.
Ich muss leider für dieses Rennen absagen, da ich an dem Tag in Flensburg bin.
Beim nächsten CTR Rennen bin ich aber zu 100% wieder dabei!!!

Gruß

Sascha

Andy Offline

Mitglied


Beiträge: 1.015

06.05.2013 21:38
#9 RE: CTR 2013 antworten

Hallo Sascha,

schade das du nicht dabei bist!
Mal sehen,was Micha und ich erreichen können...?!
Auf jeden Fall geben wir wieder unser Bestes...!!!

G.A.

Micha Offline

Mitglied und Admin


Beiträge: 1.150

10.05.2013 09:23
#10 RE: CTR 2013 antworten

Hi Sascha,
wirklich schade das Du nicht dabei bist.
Andy und ich werden alles geben und unser Team würdig vertreten.

Gruss Micha

Sascha Offline

Mitglied


Beiträge: 114

10.05.2013 12:34
#11 RE: CTR 2013 antworten

Ich glaube immer an Euch und werde unser Team zum nächsten Rennen auch wieder tatkräftig unterstützen!!!:-)

Andy Offline

Mitglied


Beiträge: 1.015

17.05.2013 23:28
#12 RE: CTR 2013 antworten

Hallo,

das 3. CTR-Rennen ist nun auch Geschichte.Mit sehr wechselvollem Verlauf...
WRT-Joker trat mit Micha und Andy an.
Zunächst konnte Micha uns beim Quali,mit einer 45:500,auf den 6. Startplatz positionieren.
Micha übernahm auch den Start und konnte sich zwischenzeitlich bis auf Platz 4 vorarbeiten.Hierbei erreichte er auch seine
Bestzeit von 44:339.Unser erstes Kart war kein Brenner aber stark im Gripp.Nach dem Wechsel kam ich mit dem Kart überhaupt
nicht zurecht und verschlechterte unsere Zeiten enorm,so das wir auf Platz 8 abrutschten.Nach dem Kart-Wechsel bekamen wir
das Kart von "S-Roland R",die damit überwiegend 46er Zeiten gefahren sind.Doch wir konnten damit unsere Position halten und
zuletzt sogar noch einen Platz gewinnen.Nicht zuletzt durch einen Fahrfehler der "Küstenjungs" (überfahren der Haltelinie),kamen
wir wieder auf Platz 7,den wir auch ins Ziel tragen konnten.Leider war das 2. Kart nicht optimal,ansonsten wäre sehr wahrscheinlich
noch ein besserer Platz möglich gewesen.

G.A.

Dateianlage:
427994666-53132-17947-154-74.pdf
Sascha Offline

Mitglied


Beiträge: 114

05.06.2013 09:19
#13 RE: CTR 2013 antworten

Hallo,

am 12.06. ist es wieder so weit, die CTR steht an.
Ich werde direkt in HH sein, da wir die Woche wieder Fortbildung haben.
Diesmal werde ich aber wie versprochen wieder dabei sein, da Klausuren und Hausarbeit durch sind.

Ich freu mich!!!!

Gruß
Brauni

Andy Offline

Mitglied


Beiträge: 1.015

06.06.2013 22:07
#14 RE: CTR 2013 antworten

Hi Brauni,

ich bau auf dich...!!!

G.A.

Sascha Offline

Mitglied


Beiträge: 114

08.06.2013 17:39
#15 RE: CTR 2013 antworten

Kann jemand aus der Norderstedt Runde einen "hilflosen" Sascha Braun am Mittwoch am HBF in HH oder am Bahnhof in Norderstedt einsammeln
und mit zur Bahn nehmen??☺

Haben Fortbildung und Jenny fährt dann bereits nach Hause.

Gruß
Brauni

Cindy Offline

Mitglied

Beiträge: 517

08.06.2013 22:29
#16 RE: CTR 2013 antworten

Heroldcenter , Garstedt würde gehen !!!

Sascha Offline

Mitglied


Beiträge: 114

10.06.2013 13:40
#17 RE: CTR 2013 antworten

Danke für Dein Angebot Cindy, wir haben jetzt noch eine andere Lösung gefunden☺

Andy Offline

Mitglied


Beiträge: 1.015

14.06.2013 00:36
#18 RE: CTR 2013 antworten

Hallo,

nun ist auch der 4.Lauf in der CTR geschafft!
WRT-Joker trat an mit Sascha und Micha im Rennen und mich(Andy) als Betreuer.
Sascha erreichte im Quali den 8. Startplatz(27:94) und übernahm somit auch den Start.
Zunächst brauchte Sascha ein wenig Zeit,um mit der Bahn zurecht zu kommen.Doch dann startete er durch und konnte Runde für Runde
seine Zeiten verbessern.26:7x war er in seiner besten Runde mit diesem Kart unterwegs.Und es war nicht das beste Kart welches er
zu Verfügung hatte.Micha übernahm und auch er hatte zunächst Schwierigkeiten mit der neu geordneten Bahn.Diese bekam er aber recht bald
in den Griff und konnte ebenfalls hohe 26er Zeiten einfahren.Nun der Kartwechsel:Micha konnte bereits nach der ersten Runde feststellen,
das dieses Kart deutlich besser lief.Doch jetzt war erstmal wieder Sascha dran und er konnte damit die viert beste Rundenzeit (26:29)erreichen!
So konnten wir unsere Position stabilisieren und nach einigen aufs und abs konnte Micha,in seinem letzten Turn,den 7.Platz sichern.
Das Rennen war,wie gewohnt,vom Team Norderstedt bestens organisiert und begleitet.

G.A.

Dateianlage:
1122969714-39556-16736-132-171.pdf
Sascha Offline

Mitglied


Beiträge: 114

03.09.2013 11:10
#19 RE: CTR 2013 antworten

Ich werde morgen CTR nicht fahren können,
da ich Donnerstag meine Abschlussprüfung von der Fortbildung habe.

Ich war bis Samstg davon ausgegangen, dass CTR erst in der
kommenden Woche ist.

Ich wünsche Euch viel Erfolg!!!

Gruß
Korni

Micha Offline

Mitglied und Admin


Beiträge: 1.150

03.09.2013 12:19
#20 RE: CTR 2013 antworten

Sehr Schade Sascha.
Aber Andy und ich werden alles versuchen ein ordentliches Rennen abzuliefern.

Gruß
Micha

Seiten 1 | 2
«« NTC Celle
NTC Rastede »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor