Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 22 Mitglieder
7.716 Beiträge & 401 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • NTC RastedeDatum19.08.2013 19:36
    Thema von Thomas I-Punkt im Forum Rennen

    Der fünfte NTC-Lauf in Rastede ist nun auch schon wieder Geschichte. Ausser der 9 eingetragenen Teams nahmen noch 4 Gastteams an dem Rennen teil.
    So ging ein stark besetztes Feld von 13 Teams am Sa. morgen an den Start.
    Nach der Quali fanden sich SG-Stern auf der Pole WRT-Lübeck auf 8 und WRT-Fun auf dem 13. Platz.
    Vom Start weg entwickelte sich ein munteres Rennen mit diversen Positionswechseln in allen Teilen des Feldes.

    WRT-Fun war zu dem 9 Stunden Rennen mit Cindy, Micha und mir (Thomas) an den Start gegangen.
    Zur Rennmitte hatten wir zeitweilig 2 Runden Vorsprung auf unsere Konkurrenten die Eagles. Auf Grund unterschiedlicher
    Taktik hatten wir 1³/4 Stunden vor Schluß noch zwei Fahrerwechsel zu absolvieren, wohingegen Wolfgang von den Eagles den Rest
    durchfahren würde. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch etwa 1,5 Runden Vorsprung. Wolfgang bekam nun 3 "Brenner" nacheinander
    und konnte teilweise erheblich aufholen. Da unsere letzten Wechsel aber perfekt funktionierten, konnten wir den 12. Platz noch mit etwa 20 Sek. Vorsprung ins Ziel retten.

    Sieger des Rennens wurde das Team Racedome vor Waterkant KWRT und SG-Stern. Unser WRT-Lübeck Team belegte Platz 7.
    Das Rennen hat sehr viel Spaß gemacht und die Leute vom Kart-O-drom haben wieder einmal einen tollen Job gemacht.

    Vielen Dank an Eddi und seine Crew sowie Kalle und Tina.

    Thomas für WRT-Fun

  • 24 h Grimma 2011Datum29.08.2011 15:43
    Thema von Thomas I-Punkt im Forum Ablage

    Hallo liebe Kartsportinteressierte,

    an diesem WE (26.-28.8) fand in Grimma zum 10. Mal das 24 Stundenrennen statt. Dieses Kultrennen wollten wir uns nicht entgehen lassen und so reisten wir am Fr. an. Das Team: TC`s Christian und Indra, Fahrer, Damian und Christian aus unserem Race-Team, Andreas, Kai und Thomas aus dem Fun-Team sowie Michel Zachow und Thomas Schüler als Gastfahrer. Wir hatten uns vorgenommen auf jeden Fall Spaß zu haben und den hatten wir. Das Feld wie immer in Grimma hochkarätig besetzt, bei den 19 teilnehmenden Teams allein 5 aus der Top 20 der deutschen Rangliste (GTR).

    Am Freitag war noch sehr heißes schwüles Wetter und wir nutzten die Trainingszeit um die Strecke kennen zu lernen.
    Das war teiweise schwierig, weil die Flutlichtanlage für etwa 45 Min. ausfiel.
    Sa. begann es dann kurz nach dem Start zu nieseln, kein starker Regen aber beständig. Die Teams kamen mit den Bedingungen unterschiedlich klar. Puschi obwohl noch nie vorher im Regen gefahren kam recht gut klar, aber auch alle anderen die im Regen gefahren sind: Damian, Michel, Andi und zeitweilig noch Kai.

    Gegen Abend hörte der Regen auf und es blieb dann bis zum Zieleinlauf trocken.
    Wir starteten von Platz 15, was im Vorwege auch etwa unsere Zielvorstellung war. Im Laufe des Rennens konnten wir uns auf Platz 13 verbessern und lieferten uns einen stundenlangen Zweikampf mit SG-Stern Youngtimer, in dessen Verlauf die Positionen mehrfach wechselten . Am Schluß hatten dann die Sterne das bessere Ende für sich.

    Wie wir während des Rennens erfuhren, wurde wohl eine Kurve verändert, daher waren die Zeiten etwas langsamer als in den Vorjahren. Die schnellsten Zeiten lagen bei 1.08.xx Min.

    Sieger des Rennens wurde das Team vom Kartcenter Rostock vor Scharmüller und Veni,Vidi,Vici. SG-Stern belegte mit den Teams DTM und F1 die Plätze 4 und 6. Glückwunsch zu dem Ergebnis.

    Wir sind mit unserem 14.Platz auch zufrieden (für dieses Mal)
    Das Team hat insgesamt eine gute Leistung gezeigt, immerhin waren die meisten von uns zum ersten Mal in Grimma.
    Vielen Dank auch nochmal an die Teamchefs Christian und Indra, die immer Herr der Lage waren und, was bei einem so langen Rennen das Wichtigste ist, das Team bei Laune gehalten haben.

    Großes Lob noch an die Kartbahn, es gab nur zwei Defekte und einen Plattfuß, die Karts waren insgesamt recht gut eingestellt, das Personal freundlich und fit und auch vom Bistro wurden wir bestens betreut.

    Mit sportlichen Grüßen

    Thomas

  • GTRDatum28.06.2011 19:06
    Thema von Thomas I-Punkt im Forum Dies und das

    Hallo Freunde des gepflegten Kartsports,


    zur Info unsere Teams stehen aktuell (Liste vom 14.6.) in der GTR (German Team Ranking)
    auf Platz 21 !!!! und 80


    Gruß Thomas

Inhalte des Mitglieds Thomas I-Punkt
Mitglied
Beiträge: 1285
Ort: Hamburg
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz