Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.293 mal aufgerufen
 Rennen
Andy Offline

Mitglied


Beiträge: 1.015

15.03.2012 03:50
CTR 2012 Antworten

Hallo,
das Auftaktrennen in der CTR-Serie hat stattgefunden und WRT-AMT war dabei!
Um es gleich vorwegzunehmen:Wir sind 9. geworden.Bei der starken Konkurrenz freuen wir uns über das Erreichte!
Wir (Micha,Thomas und Andy) sind angetreten und hatten das schlimmste erwartet!
Nur nicht letzter werden,war die Vorgabe.Und das haben wir auch geschafft!
Micha hat uns als Quali-Fahrer mit einer 45:605 auf Platz 8 in die Startposition gebracht.
Micha war auch Start-Fahrer und konnte uns in der ersten Phase des Rennens bis auf Platz 6 voranbringen!Dabei konnte er mit einem eher
mittelmässigen Kart immerhin eine 44:083 erreichen.Super Leistung!Thomas folgte und konnte mit diesem wie auch mit dem Wechselkart dieses
Ergebniss nicht mehr toppen.Bedingt durch die Kart und auch Fahrewechsel rutschten wir zwischenzeitlich bis auf Platz 11 herrab.Mein Einsatz
konnte diese Situation auch nicht verbessern.Zwar kamen wir,ebenfalls durch Fahrerwechsel bedingt, wieder auf Platz 9 zurück.Doch eine weitere
Verbesserung war nicht zu erziehlen.Hervorzuheben ist die besonders starke Leistung von Micha,der auch den Schlussturn fuhr.Leider war nach oben nichts mehr zu erreichen,doch nach unten hatte er uns einen komfortabelen Vorsprung herausgefahren.Kurz vor Ende des Rennens musste doch noch eine "Gelblicht-Phase" ausgelöst werden.Alle beachteten das sofortige Stopp-Gebot...bis auf Iman von IT-Racing... der knallte fast ungebremst, nach einer langen Geraden,in das Kart von Micha.Glücklicherweise ist nichts passiert und Micha konnte das Rennen zu Ende bringen.So wurden wir,wie erhofft,nicht letzter.Aber besonders erwähnenswert war die Tatsache,das wir "Ein-Team" waren!

G.A.

Thomas I-Punkt Offline

Mitglied


Beiträge: 1.285

15.03.2012 18:15
#2 RE: CTR 2012 Antworten

Hallo zusammen,

hier folgt also Teil 2 der Berichterstattung des ersten CTR Renntages.
WRT-AKA und WRT-CTC traten in Norderstedt zum ersten Lauf an.
Unser Rennteam mit Andreas A., Andre` und Kai startete von Platz 4,
Cindy und ich von Platz 8. Im Laufe des Rennens konnte sich unser erstes Team bis auf Platz 1
vorkämpfen und hatte diesen auch bis kurz vor Schluß inne. Dann mussten sie Airbus TT aber doch ziehen
lassen. Insgesamt war das aber eine super Teamleistung. Cindy und ich konnten einen Platz gut machen und zum Schluß
kam Cindy auch immer näher an S-Racing heran. Leider hat es nicht ganz gereicht und so mussten wir uns mit dem undankbaren 7.ten Platz
zufrieden geben. An diesem ersten Rennen war schon erkennbar, dass es diese Saison schwer wird. Die Teams waren extrem dicht beieinander.
Die Teams, die im letzten Jahr noch sehr weit hinten waren haben sich alle verbessert, das wird noch die eine oder andere Überraschung geben.
Auf jeden Fall hat es viel spaß gemacht und war sehr fair. Hoffentlich geht es so weiter.

Gruß Thomas
für WRT-CTC und AKA

Andy Offline

Mitglied


Beiträge: 1.015

16.03.2012 01:17
#3 RE: CTR 2012 Antworten

Hallo,

teile die Annahme von Thomas.Kein Team war wirklich schlecht,nur unterschiedlich stark.
Denke auch,das die weitere Saison noch so manche Überraschung bereithalten wird.
Hier nochmal die genauen Platzierungen im Rennen in Nedderfeldt:
1. SG-Stern Werk 1 (42:876)
2. IT-Racing (43:482)
3. Airbus Mix (43:849)
4. Airbus Rocket (43:804)
5. Airbus PP (43:850)
6. SG-Stern Werk 2 (43:958)
7. Airbus BS (43:837)
8. SG-Stern NL 1 (44.057)
9. WRT-AMT (44:083)
10.Generali (44:250)
11.SK-Wedel (44:555)
12.Küstenjungs (44:717)
Die Angaben in den Klammern beziehen sich auf die jeweils beste Rundenzeit.
Anbei noch die Ergebnisse aus Norderstedt.

G.A.

PS: Und sehe das WRT-AKA ein super knappes Ergebniss eingefahren hat.Glückwunsch!!!

Dateianlage:
2390994683-47303-17952-158-37.pdf
Micha Offline

Mitglied und Admin


Beiträge: 1.150

17.03.2012 18:57
#4 RE: CTR 2012 Antworten

Hallo Kartfreunde,

zuerst einmal möchte ich mich bei Andy für den Bericht über das Rennen in Nedderfeld bedanken.
Mir hat das Rennen riesigen Spass gemacht. Das wir 9. geworden sind finde ich klasse. Wenn mir das jemand vor dem Rennen gesagt hätte,
so hätte ich es nicht geglaubt. Dann ist es ja auch noch so das wir mit etwas mehr Glück (Buzzer reagierte beim Kartwechsel bei uns nicht)
auch 8. oder 7. hätten werden können.
Auf jeden Fall war es für uns ein gelungener Abend mit sehr viel Spass! Ich bin sehr gerne dieses Rennen mit Andy und Thomas S. gefahren.

Glückwunsch auch an unsere beiden anderen WRT Teams die in Norderstedt gefahren sind. Ihr habt super Plätze heraus gefahren!

Gruss
Micha

Andy Offline

Mitglied


Beiträge: 1.015

21.03.2012 02:57
#5 RE: CTR 2012 Antworten

Neue Liste liegt vor:

Dateianlage:
IMG.pdf
Micha Offline

Mitglied und Admin


Beiträge: 1.150

24.03.2012 20:41
#6 RE: CTR 2012 Antworten

Natürlich ist die aktuelle Tabelle auch auf unserer Homepage unter Wettkämpfe zu sehen!!

Gruss Micha

Andy Offline

Mitglied


Beiträge: 1.015

12.04.2012 23:02
#7 RE: CTR 2012 Antworten

Hallo,

ja nun ist auch der 2. Lauf in der CTR-Serie Geschichte.
WRT-AMT ist diesesmal mit nur 2 Fahrern angetreten.Schlimmste Befürchtungen begleiteten uns auf dem Weg zur Rennstrecke.Wie können wir uns
ohne unsere Rakete Micha nur behaupten...?Der letzte Platz,mit vielen Runden Rückstand,war die Prognose.So traten wir(Thomas und Andy) den Weg
zum Schaffot an.Thomas war freiwillig bereit,den Quali-und auch Startfahrer zu machen.Aus dem einfachen Grund:Er war der Leichteste.
Das Quali-Ergebniss liess auch keinen Grund zu,ein anderes Ende zu erwarten.Mit einer 46,5xx landeten wir auf den letzten Startplatz.
Ergänzend muss man erwähnen,das sowohl "Hatlapa" und die "Küstenjungs" abgesagt haben.Und stattdessen das Gast-Team "JERO" (Jens Tscherner&Co)
angetreten sind!Diese lieferten sich mit "Airbus BS" auch ein hartes Kopf an Kopf Rennen,mit grossem Abstand zum Verfolgerfeld.
Doch zurück zu uns.Nach dem Start packte uns der Mut der Verzweifelten.Thomas konnte mit einem eher schlechten Kart und unteren 45,xxx Zeiten
ein weiteres Abrutschen verhindern.Er holte aus dem Kart raus,was für unsere Verhältnisse möglich war.Sogar eine Positions-Verbesserung war drinn.
Dann kam mein Einsatz mit dieser "Grotte" und es wurde nicht besser,ganz im Gegenteil.Mit Ach und Krach konnte ich mich bis zum Kartwechsel
halten.Mit dem Wechsel bekamen wir ein besseres Kart und von nun an ging es voran.Erstmals konnte ich (noch hohe) 44,xxx Zeiten erreichen und Thomas senkte die Zeiten,nach dem Fahrerwechsel,nochmals.So das wir am Ende doch noch Platz 10(Position 9) erreichten.Leider hatten wir eine
"Stop and Go" Strafe zu verbüssen.Vielleicht wäre ohne diese noch etwas mehr rausgekommen.Zusammengenommen hat es jedoch sehr viel Spass gemacht und das Team von "Einsath Speed&Fun" hat wieder hervorragende Arbeit geleistet.
Hier nochmal die Platzierungen mit ihren Bestzeiten:

JERO....... 158Rd......43,769 (ohne Wertung)
Airbus BS.. 158Rd......43,921
Generali 1. 157Rd......44.044
K-Torreros. 157Rd......43,763
Telefonica. 157Rd......43,273!!!
WRT CTC.... 156Rd......44,113
SG Stern 1. 156Rd......44,142
Sk.Wedel... 155Rd......44,359
SG Stern 2. 154Rd......44,376
WRT AMT.... 154Rd......44,439
Generali 2. 153Rd......44,781

PS:Mit lieben Dank an Indra,die für uns die Zeiten notierte und uns beim Fahrerwechsel unterstützt hat.

Dateianlage:
4015312559-26244-18592-162-105.pdf
Andy Offline

Mitglied


Beiträge: 1.015

17.05.2012 16:48
#8 RE: CTR 2012 Antworten

Hallo,

am gestrigen Abend fand der 3. Lauf in der diesjährigen CTR-Rennserie statt.
Zusammen mit unserem befreundeten "Partner-Team" (WRT-CTC)trafen wir in voller Mannschaftsstärke und gut motiviert auf der
Rennstrecke in Norderstedt ein.Micha war dann auch gleich als Quali-Fahrer am Start und konnte uns mit einer 27:49 den 7.Platz
in der Startreihe sichern (WRT-CTC mit "Schorni" 27:48 Platz 6).So begann das Rennen um 20.10Uhr und nahm,wie gewohnt ohne
Zwischenfälle,seinen Verlauf.Micha,der auch unser Start-Fahrer war,lieferte sich mit Cindy(WRT-CTC)alsbald einen Positionskampf,den er auch vorrübergehend für sich entscheiden konnte.Doch Cindy lies nicht locker,und konnte die Position im Verlauf auch wieder zurückgewinnen.
Langsam arbeitete sich das Team SpK.Wedel an Micha heran,so das es zu einem weiteren Positionskampf kam.Hierbei konnte zunächst der Fahrer
von SpK.Wedel Micha in einer Kurve überholen.Leider kam Micha dabei von seiner Ideallinie ab,was ihn aber nicht daran hinderte sofort
die Verfolgung aufzunehmen.Dabei kam es bereits in der nächsten Kurve zu einer kleinen Kollision wobei SpK.Wedel kurz die Kontolle
über das Kart verlor und die Bande touchierte.Diese unbeabsichtigte Aktion reichte Micha aber um deutlich Distanz aufzubauen.Anschliessend
übernahm Thomas(Quicki) das Kart und überzeugte mit sehr guten Zeiten.Im weiteren Verlauf des Rennens kam es noch vereinzelt zu
Positionskämpfen,die aber alle unspektakulär verliefen.Am Ende erreichten wir Platz 7,womit wir durchaus zufrieden waren.



G.A.

Dateianlage:
1624703485-3693-20057-181-234.pdf
Indy Offline

Mitglied


Beiträge: 241

19.05.2012 10:37
#9 RE: CTR 2012 Antworten

Hinzufügen möchte ich noch, dass unser Team WRT AKA in Nedderfeld den 3.Platz gemacht hat. Gut gemacht Andi und André. :-)
Damit ist das Team WRT AKA jetzt in der Gesamtwertung nach 3 Rennen auf Platz 2 punktgleich mit S-Racing. Supi.
Das gute Ergebnis bedeutet aber auch, dass WRT AKA beim nächsten Rennen in Norderstedt mit 7,5 kg extra fahren muss. :-( Aber S-Racing bekommt auch 7,5 kg Extra-Gewicht mit auf die Reise.
Die anderen beiden Teams fahren das nächste Mal dann in Nedderfeld.

Gesamtwertung nach 3.CTR-Rennen
1 SG Stern Werk HH 1 75
2 WRT  AKA 66
2 S-Racing 66
4 Aurum 65
4 Airbus TT 65
6 Airbus Mix 64
7 Airbus Rockets 63
8 Hummeln KoM 62
9 IT-Racing 59
10 Airbus PP 51
10 Airbus Rentner 51
10 Airbus BS 51
13 SG Stern Werk HH 2 50
14 Kart Toreros 45
15 Generali 1 44
16 WRT CTC 42
17 Telefónica O2 41
17 SG Stern NL HH 1 41
19 WRT AMT 34
20 Sparkasse Wedel 32
21 SG Stern NL HH 2 28
21 Generali 2 28
23 Küstenjungs 23
24 Hatlapa 21
ohne JERO 16

Micha Offline

Mitglied und Admin


Beiträge: 1.150

25.05.2012 20:15
#10 RE: CTR 2012 Antworten

Auch wenn es etwas gedauert hat, findet Ihr nun auch die aktuelle CTR Tabelle nach dem 3. Lauf, auf unserer Homepage.

Wie immer unter Wettkämpfe zu finden.

Gruß Micha

Micha Offline

Mitglied und Admin


Beiträge: 1.150

14.06.2012 11:43
#11 RE: CTR 2012 Antworten

Gestern fand wieder ein Lauf der CTR statt.

Unser Team WRT CTC konnte einen tollen 2ten Platz erkämpfen und steigt damit in die A-Gruppe auf. Herzlichen Glückwunsch!

Andy und ich konnten den 6 Platz im Rennen sichern. Es hat riesigen Spass gemacht!

WRT AKA erreichte im A-Lauf den 9. Platz und konnten den Verbleib in der A-Gruppe sichern.

Ich wünsche allen CTR Fahrern eine schöne Sommerpause!!

Gruß Micha

Thomas I-Punkt Offline

Mitglied


Beiträge: 1.285

14.06.2012 17:56
#12 RE: CTR 2012 Antworten

Hallo zusammen,

gestern lief also der 3. Lauf der CTR, WRT-CTC und WRT-AMT starteten auf der Bahn im Nedderfeld.
Für AMT gingen Andy und Micha an den Start für CTC ... Cindy, Thomas und Christian .
Trotz des Fussballspiels fanden sich 10 Teams zum Rennen ein.
Nach dem Einrundenquali startete CTC von Platz 5 und AMT von Platz 8.
Für Team AMT fuhr Micha den Start und für CTC Christian. Es zeigte sich bald, dass beide Teams recht
gute Startkarts erwischt hatten. Nach 3 Runden hatte Christian bereits einen Platz gut gemacht, nach 10
Runden war er auf Platz 3 und nach 17 Runden auf Platz 2 vor gefahren. Nur das führende Team, Hummeln-KoM
konnte sich etwas absetzen. Auf dem Monitor kündigten sich allerdings dunkle Wolken an, der Kartwechsel rückte näher
und das Team von dem wir übernehmen würden war über eine Sek. pro Runde langsamer unterwegs als das restliche Feld.
Ich (Thomas) löste dann Christian ab und bekam kurz darauf das nächste Kart und..... Es war genau so schlimm wie
befürchtet. Ich wurde dann von Cindy abgelöst, die nach einigen Runden sehr gute konstante Runden mit unserem "Brenner"
fuhr. Zum Schluss wechselte ich noch mal ins Kart und konnte den zweiten Platz mit 2 Metern Vorsprung vor Generali ins
Ziel retten. Das war ein sehr spannendes und aufregendes Rennen und ich bin sehr stolz auf meine Mitfahrer, die ein
Phantastisches Rennen geliefert haben. Aber so knapp muß es nicht jedesmal werden.

Zieleinlauf lautete: 1. Hummeln-KoM 2. WRT-CTC 3.Generali 1 4. SG-Stern NL Team2 5. Kart Toreros 6. WRT-AMT
7. Hatlapa 8. SG-Stern Nl Team 1 9. Küstenjungs 10. Sparkasse Wedel


Gruß Thomas

Micha Offline

Mitglied und Admin


Beiträge: 1.150

13.09.2012 13:04
#13 RE: CTR 2012 Antworten

Hallo,

hoffe Ihr habt gestern das CTR Rennen gut überstanden.

Andy und ich sind gestern in Norderstedt angetreten. Es war ein sehr spannendes Rennen. Schon beim Quali zeigte sich wie dicht alle Teams beisammen lagen.
6 Teams lagen jeweils nur eine hundertstel Sekunde auseinander. Beim Zieleinlauf waren die beiden ersten Teams nur 7 Sekunden auseinander.
Aber auch die Plätze 7 bis 10 lagen innerhalb einer Runde mit nur wenigen Sekunden Abstand.
Wir belegten am Ende den 8ten Platz (den hatten wir auch nach dem Quali)! Es hat riesigen spass gemacht und Andy und ich haben uns super ergänzt!
Andy ist in Norderstedt richtig gut unterwegs gewesen. Glückwunsch!

Unsere anderen beiden Teams fuhren in Hamburg Nedderfeld. Sie belegten die Plätze 3 und 12. Glückwunsch!

Gruß Micha

Andy Offline

Mitglied


Beiträge: 1.015

14.09.2012 01:20
#14 RE: CTR 2012 Antworten

Hallo Micha,

danke für deine Einschätzung! Tatsächlich haben wir uns prima,weitestgehend ohne Absprache,ergänzt.
Einfach Super!!! So geht das...!
Möchte an dieser Stelle die Leistung von Micha besonders hervorheben:Mit einem mittelmässigen Kart erreichte er eine 26,04.
Meinerseits hielt ich mich im mittleren 26er... Bereich auf.Doch sollte es reichen,den ursprünglichen Quali-Platz bis zum Ende ins Ziel zu tragen.
Insgesammt verlief das Rennen sehr fair und sportlich.Einzige Ausnahme waren die "Red Devils" (Gast-Team), die die Bahn eher als eine "Auto-Scooter" Bahn verstanden.Aber,jeder Anfang ist schwer!
Hier nochmal die Quali-Ergebnisse:
1. SG Stern NL II.....26:83
2. Airbus BS .........26:88
3. SG Stern Werk II ..26:89
4. Hatlapa ...........26:90
5. Küstenjungs .......26:91
6. Kart Toreros ......27:09
7. Telefonica 02......27:15
8. WRT-AMT ...........27:17
9. SpK Wedel .........27:42
10.SG Stern NL I .....27:45
11.Generali II .......27:50
12.Red Devil..........28:04

G.A.

Thomas I-Punkt Offline

Mitglied


Beiträge: 1.285

11.10.2012 17:31
#15 RE: CTR 2012 Antworten

Hallo zusammen,

gestern fand der sechste Laut der CTR statt. WRT-CTC und AMT gingen im Nedderfeld an den Start, WRT AKA in Norderstedt.
Im B-Lauf belegten unsere Teams nach der Quali die Startplätze 9 (CTC) und 11 (AMT).
Diesmal hatten wir auch mal Losglück, das erste Kart von CTC war zumindest Durchschnitt und das zweite überdurchschnittlich gut
Bei WRT-Amt war es ähnlich und so konnten sich beide Teams langsam nach vorn arbeiten.
Christian fuhr den Start und arbeitete sich unaufhaltsam Platz für Platz nach vorne bis auf Platz 3, dann konnte ich uns in meinem Turn
bis auf den zweiten Platz fahren und Cindy durfte dann das Sahnehäubchen draufsetzen und uns auf 1 fahren.
Christian hat dann obercool den Vorsprung vergrössert. Es hätte vielleicht noch mal eng werden können, weil Airbus PP immer schneller wurde,
aber da sie sich mit den Kart-Toreros einen erbitterten Platzkampf lieferten kamen sie nicht mehr in Schlagdistanz.
Andy und Thomas fuhren nach einer starken Leistung bis auf Platz 7 vor und hätten fast noch SG-Stern kassieren können.
Unser Team WRT-AKA belegte im A-Lauf den dritten Platz.
Das Ganze war wieder eine super Teamleistung und hat mächtig Spaß gemacht. Nun freuen wir uns auf das Finale im November

Gruß Thomas

Thomas I-Punkt Offline

Mitglied


Beiträge: 1.285

12.10.2012 15:19
#16 RE: CTR 2012 Antworten

Hallo zusammen,

hier noch das Endergebnis vom Nedderfeld.

Gruß Thomas

Angefügte Bilder:
CTR.jpeg  
Micha Offline

Mitglied und Admin


Beiträge: 1.150

07.11.2012 16:33
#17 RE: CTR 2012 Antworten

Hallo Kartfreunde,

heute findet der letzte Lauf der CTR in Hamburg und in Norderstedt statt!

Ich wünsche allen Teams und Fahrern ein spannendes und faires Rennen!!!
Es war eine schöne und spannende Saison!!

Gruß
Micha

Micha Offline

Mitglied und Admin


Beiträge: 1.150

08.11.2012 17:35
#18 RE: CTR 2012 Antworten

Nun ist auch die CTR Saison 2012 Vergangenheit!

Ich möchte mich auf diesem Wege bei Cristian Böckmann und den veranstaltenden Kartbahnen in Norderstedt und Nedderfeld
für die Durchführung bedanken!!!!
Es war eine tolle Serie und ich hoffe im kommenden Jahr wieder die CTR fahren zu dürfen.

Herlichen Glückwunsch an das Team SG Stern Werk 1 zum Gesammtsieg. Christoph und Olli haben eine tolle Saisonleistung hingelegt und verdient den Gesammtsieg geholt.
Aber auch auf unser Team "WRT AKA" können wir stolz sein. Holten die Jungs im letzten Rennen noch den dritten Platz in der Gesammtwertung!

Das Team "WRT CTC" zeigte auch eine starke Saison. Ich hatte jedoch das Gefühl als ob Cindy und "ihre" Jungs nicht in Norderstedt fahren wollten.
Durch ihr ewiges Auf- und Absteigen zwischen den A und B Läufen, fuhren sie fast ausschließlich in Hamburg Nedderfeld.

Das Team "WRT AMT" erreichte immerhin noch Platz 17 in der Gesammtwertung, womit wir auch sehr zufrieden sind!
Das letzte Rennen fuhren Andy und ich. Es war sehr spannend und hat riesig Spass gemacht. Auch wenn wir mit dem Einzelergebnis nicht ganz zufrieden waren,
so war unsere Stimmung super! So macht der Sport Spass!

Ich wünsche allen Fahrern und Teams eine schöne Winterpause und hoffe wir sehen uns im kommenden Jahr wieder!

Gruß
Micha

«« CTR 2013
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz